PERSONALBERATUNG RIEMER     

Wege zum Erfolg



Outplacement

Seit vielen Jahren ist Outplacement ein wichtiges Personalinstrument. Sowohl bei der Auflösung einzelner Arbeitsverhältnisse als auch bei der notwendigen Trennung von einer größeren Anzahl von Mitarbeitern aufgrund von Wirtschaftlichkeitsfaktoren oder strukturellen Veränderungen.

Grundsätzlich gestalten wir jedes Outplacement individuell ausgerichtet auf die Bedürfnisse des Unternehmens und der betroffenen Mitarbeiter. Die berufliche Neuorientierung des betroffenen Mitarbeiters steht im dabei im Vordergrund. Individuell erarbeiten wir mit dem Outplacementkandidaten eine ganz auf seine persönliche Situation zugeschnittene Strategie zur beruflichen Neuorientierung mit den dazugehörigen Meilensteinen. Der Fokus liegt einerseits auf der Analysephase und Entwicklung des Maßnahmenkatalogs sowie darüber hinaus auf der Umsetzungsbegleitung, bis eine neue berufliche Perspektive erschlossen ist.
Im Mittelpunkt unserer Beratungsleistungen steht immer der Kandidat, seine Bedürfnisse, seine Zielvorstellungen und sein Erfolg bei der Suche nach einer neuen Position. Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist dafür die notwendige Basis.
Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot.